Anfrage zum Klimaschutzkonzept
Sehr geehrter Herr Landrat Schade,
im Maßnahmenkatalog des Integrierten Klimaschutz- und Anpassungskonzepts wird unter dem Punkt „neu entwickelte Maßnahmen“ als strukturübergreifende Maßnahme die Schaffung der neuen Personalstelle einer/eines Klimaschutzmanager*in genannt.
Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Kreistag bittet die Verwaltung das Aufgabenprofil für die/den Klimaschutzmanager*in zeitnah auszuarbeiten, welches sich aus dem Klimaschutzkonzept ableitet.
In diesem Zusammenhang bitten wir die Verwaltung darzustellen, wie die Kommunikationsstrategie einer zum Klimaschutzkonzept passenden Öffentlichkeitsarbeit gestaltet werden soll.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Geruchsbelästigung Firma Schmidt und Geitz
Anfrage zur Geruchsbelästigung durch die Firma Schmidt und Geitz Sehr geehrter Herr Landrat Schade, in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen und Geoinformation am 19.09.2017 berichtete die Verwaltung zum…
Weiterlesen »
Breitbandausbau
Sehr geehrter Herr Landrat Schade, laut einer Antwort auf eine Anfrage der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis keine Fördermittel für den Breitbandausbau abgerufen worden. Die Fraktion…
Weiterlesen »
Deponieerweiterung
Anfrage zur geplanten Deponieerweiterung Firma Siegfried Jakob Metallwerke Sehr geehrter Herr Landrat Schade, bezüglich der geplanten Deponieerweiterung auf dem Gelände der Firma Siegfried Jacob Metallwerke GmbH&Co. KG bittet die Kreistagsfraktion…
Weiterlesen »