Kreistagsfraktion

Willkommen bei der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ennepe-Ruhr.Der Kreis setzt sich zusammen aus 9 Städten: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Witten und Wetter.

In dern Orten sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den jeweiligen Ortsverbänden vertreten.

Wir geben Euch einen Überblick über die Themen, die im Kreistag des Ennepe-Ruhr-Kreises leben.


 

Aus der Kreistagsfraktion

Digital statt Zettelwirtschaft - GRÜNE wollen bessere digitale Kontaktnachverfolgung Die GRÜNE Kreistagsfraktion begrüßt die Schritte von Kreis und Stadtmarketingvereinen zur digitalen Kontaktnachverfolgung und will diesen Weg  unterstützen. Zur Unterstützung von Handel und Gastronomie sowie...
Rede zum Haushalt 2021 - Sehr geehrter Herr Landrat, Wir befinden uns zum Haushalt 2021 in einem ganz besonderen Jahr. Wir haben Kommunalwahlen hinter uns und wir haben einen Wechsel von der langjährigen Kreisdirektorin Iris...
Entscheidungsräume lassen - Wir stimmen der Vorlage zu, aber wir haben diskutiert, ob die Ablehnung nicht deutlicher formuliert werden sollte. Doch: letztlich entscheidend sind die Kommunen und nicht der Kreis, denn bei ihnen...

 

Noch mehr Neuigkeiten aus dem Kreistag >>

 

Anträge aus dem Kreistag >>

 

Anfragen aus dem Kreistag >>