Allgemeines

Die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Herdecke existiert seit der Kommunalwahl 1984 (ein Jahr nach Gründung des Ortsverbandes).

Alle Mitglieder des Rates sind von den BürgerInnen in dieses Amt gewählt worden. Sie üben ihr Mandat ehrenamtlich aus. Anders als Abgeordnete im Land- oder Bundestag erhalten die Ratsfrauen und -herren keine "Diäten", sondern lediglich eine monatliche Aufwandsentschädigung und ggf. Sitzungsgelder.

Übrigens: Bei den Grünen besteht die Besonderheit, dass auch engagierte Nicht-Parteimitglieder ausdrücklich Mandatsträger werden können.

Andreas Disselnkötter

Beruf: Lehrer

Ausschüsse:

• Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
  • Sozialausschuss
  • Jugendhilfeausschuss

Email: andreas.disselnkoetter(at)posteo.de

Dr. Klaus Reuter

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Sarah Rosa Gerigk

Ratsmitglied

Sachkundige Bürgerinnen und Bürger in den Ausschüssen

Margarete Burkhardt

Rentnerin

• Sozialausschuss

Dr. Klaus-Dieter Link

Studienleiter i.R.

• Ausschuss für Schule, Kultur und Sport

Diethelm Wesenberg

Diethelm Wesenberg war 45 Jahre Krankenpfeger (zuletzt am GKH in Herdecke) und ist Vater von 4 Töchtern

Fraktionssitzungen

• am Montag ab 20 Uhr in unserem Büro in der Uferstraße 5

Unsere Fraktionssitzungen sind grundsätzlich öffentlich, nur bei Personalangelegenheiten, Finanzen und auf Antrag muss die Öffentlichkeit leider ausgeschlossen werden. Schauen Sie ruhig mal herein, irgendetwas Spannendes wird eigentlich immer diskutiert, Öko-Apfelsaft oder einen TransFair-Kaffee gibt es auch dazu, manchmal sogar leckere Kekse ... :-)

• Während der Schulferien fallen die Sitzungen häufig aus (aber nicht immer!). Auch besondere Anlässe (Husten, Schnupfen, Heiterkeit) sorgen manchmal dafür, daß die Sitzungen nicht stattfinden. Änderungen sollten Sie dem Terminkalender für Herdecke in der Tagespresse entnehmen können. Aktuelle Hinweise zu den Sitzungen finden Sie auch in unserem Terminkalender.

Fraktionsgeschäftsführung

Das Büro ist in der Regel Montag von 19:00 - 20:00 Uhr und Freitag von 11:00 - 13:00 Uhr besetzt.
Ansonsten sind wir jederzeit per Email, Facebook, Post und Telefon erreichbar (Opens internal link in current windowsiehe Kontakt)

URL:http://gruene-en.de/ortsverbaende/ov-herdecke/ratsfraktion/