Big Brother is watching you!

Vorratsdatenspeicherung, Fingerabdrücke in Pässen, Videoüberwachung, Online-Durchsuchung, Speicherung von Fluggastdaten, ... ... Die Sucht des Staates nach Daten und der Wunsch die BürgerInnen zu überwachen werden immer größer.

Sichern diese Maßnahmen die Freiheit oder gefährdet diese Sicherheit nicht schon unsere Freiheit?

Darüber wollen wir diskutieren mit:
Monika Düker, Mitglied des Landtages

Am 10.11.2008 um  19:30h im Wittener Ratskeller

"Wo bleibt die Gerechtigkeit?"

Vom 12. - 14. Mai findet der 26. Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND in Jena statt.

Knapp ein Jahr nach der Entscheidung von Schröder und Müntefering Neuwahlen auszurufen, wollen wir zu unserem 26. Bundeskongress zusammenkommen. Ein Wochenende lang wollen wir die Fragen der Sozial- und Gesellschaftspolitik diskutieren. Über den Tellerrand hinausblickend wollen wir hinterfragen, was in Zukunft unsere Gesellschaft zusammenhält und wie wir nationale und internationale Gerechtigkeit in ein Gleichgewicht bringen können.

Aktion zum "Internationalen Frauentag"

Die Grüne Jugend Witten beteiligt sich an der landesweiten Aktionswoche der Grünen Jugend NRW zum Internationalen Frauentag und plant einen Infotisch in der Wittener Innenstadt.

Der Stand der Grünen Jugend Witten wird am:

Samstag, den 11.März, von 11.00 bis 14.00 Uhr

an der Ecke Bahnhofsstr./Beethovenstr.

in der Wittener Innenstadt aufgebaut werden.

Weitere Infos

Wir wollen auf die unverantwortlichen Kürzungspläne der schwarz-gelben Landesregierung im frauenspezifischen Bereich aufmerksam machen.

Diese Sparmaßnamen betreffen unter anderem:

Die 62 Frauenhäuser in NRW (Kürzung von 30%)

Die Mädchenhäuser in Bielefeld und Duisburg (bekommen bereits seit Ende Dezember keine Landesmittel mehr)

„Landesfachstelle autonomer Fraueneinrichtungen gegen Gewalt in NRW“ (bereits seit dem 1.Januar 2006 geschlossen)

Regionalstellen „Frau und Beruf“ (Kürzung von 20%)

Landesarbeitsgemeinschaft Lesben in NRW (Kürzung von 80%)

URL:http://gruene-en.de/ortsverbaende/ortsverband-witten/gruene-jugend-witten/gruene-aktion/